Tobias Göttsche

Associate

Tobias Göttsche ist auf dem Gebiet des öffentlichen Wirtschaftsrechts tätig und bearbeitet vorwiegend Mandate im Bereich des öffentlichen Baurechts und des Immissionsschutzrechts.

Berufsbegleitend promoviert Rechtsanwalt Göttsche zu einem naturschutzrechtlichen Thema.

Vita

Tobias Göttsche studierte von 2015 bis 2020 Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin, mit dem Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht.

Nach dem Ersten Staatsexamen war er ab August 2020 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei HSA Rechtsanwälte tätig und sammelte Erfahrung insbesondere bei der Begleitung von Projekten der erneuerbaren Energien.

Von 2021 bis 2023 absolvierte Herr Göttsche den Juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Brandenburgischen Oberlandesgerichts und war in diesem Rahmen weiterhin bei HSA Rechtsanwälte tätig.

Nach dem erfolgreichen Zweiten Staatsexamen wurde Herr Göttsche 2023 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem bei HSA Rechtsanwälte tätig.

Kontakt

Assistenz

Paula Demko
demko@hsa-partner.de